WER ANSCHIEBT

 

Berater mit jahrelanger Berufs- und Führungserfahrung haben sich zu einem Verbund zusammengeschlossen, um die Expertise in verschiedenen Themengebieten zum Nutzen der Kunden zu bündeln.

Martina Anzer

Martina Anzer

Als Betriebswirtin und Master of Knowledge Management bringt Martina Anzer langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wissensmanagement und Organisationsentwicklung mit.

Nach Banklehre und Betriebswirtschaftsstudium war sie mehrere Jahre in der Medizintechnik sowie der Steuerberatung zur Entwicklung und Umsetzung des Themas Wissensmanagement tätig. Die Entwicklung und Gestaltung der kanzleiinternen Organisation begleitete sie mehr als zehn Jahre lang. Dort lag der Schwerpunkt im Aufbau und in der Entwicklung des Marketing, Event & Seminarbereichs sowie der Leitung diverser Projekte zur Auswahl und Implementierung von Content-Management-Systemen und Customer-Relationship-Management-Systemen. Darüber hinaus führt sie begleitende Prozessanalysen und -entwicklungen durch.

Ihre Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Organisationsentwicklung
  • Wissensmanagement
  • Marketing & Kommunikation
  • Prozessoptimierung

Max Bertl

Max Bertl ist seit über 25 Jahren in der Informationstechnologie tätig. Nach Stationen bei großen Herstellern und Distributoren hat er sich mit den Themen digitale Kommunikation, Leadgenerierung und Marketing Automation selbständig gemacht. Als Geschäftsführer der Leadstream GmbH steht er seinen Kunden sowohl als Sparingspartner zur Verfügung, hilft aber auch ganz konkret bei der Etablierung erfolgreicher Systeme und Abläufe.

Sein zweiter Schwerpunkt gilt seit Jahren der Informationssicherheit.
Ausgebildet als Lead-Auditor und Lead-Implementer berät er zusammen mit seinem SCHUB.KRAFT-Kollegen Andreas Schnitzer Kunden rund um Informationssicherheitsmanagementsysteme nach ISO 27001 und führt interne Audits durch.
Für den TÜV NORD führt er als Auditor Zertifizierungsaudits für die Normen ISO 27001, ISO 9001 durch und ist als TISAX Assessor bestellt.

Max Bertl ist einer der Gründer des SCHUB.KRAFT-Verbundes.

Andreas Schnitzer

Andreas Schnitzer

Als Diplomkaufmann ist Andreas Schnitzer Ihr Ansprechpartner für alles rund um Managementsysteme. Sein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Thema Informationssicherheits-Managementsysteme. Aber auch die Themen Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Betriebliches Kontinuitätsmanagement (BCM) sind bei ihm gut aufgehoben.

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Berater, Referent, Trainer und Lead-Auditor bringt er aus verschiedenen Blickwinkel ein umfassendes Wissen und einen großen Erfahrungsschatz für Ihren Mehrwert ein. Als Lead-Auditor führt er für den TÜV NORD Zertifizierungsaudits für die Normen ISO 27001, ISO 27019, IT-Sicherheitskatalog EnWG, WLA-SCS, WLA-RG, ISO 22301, BS 10012 und ISO 9001 durch und ist beim Bundesamt für Informationssicherheit (BSI) als Prüfer für § 8a (3) BSIG gelistet.

Andreas Schnitzer ist einer der Gründer des SCHUB.KRAFT-Verbundes.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Beratung, Coaching und Auditierung im Bereich Informationssicherheit, Informationssicherheits-Managementsystem, ISMS, ISO 27001
  • Beratung, Coaching und Auditierung für weitere Managementsysteme wie ISO 27019 (EnWG), ISO 9001, ISO 22301, WLA-SCS, BS 10012
  • Beratung und Prüfung gemäß §8a (3) BSIG
  • Beratung und Coaching zum Thema Risikomanagement (ISO 31000, ISO 27004, ONR 49000)
  • Training und Ausbildung von Auditoren für Managementsysteme (v.a. für ISO 27001)
  • Vorträge im Bereich Informationssicherheit
  • Moderation von Veranstaltungen

Alle Informationen zu den Leistungen finden Sie unter Unternehmensberatung Andreas Schnitzer.

Rainer Ulbricht

Rainer Ulbricht

Langjährige Führungserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Personal bei internationalem Konzern und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen.

Rainer Ulbricht ist einer der Gründer des SCHUB.KRAFT-Verbundes.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Strategische Unternehmensentwicklung
  • Organisations- / Personalentwicklung
  • Vertriebssteuerung und -kontrolle
  • Marketing und Kommunikation

Mario Trunzer

Mario Trunzer

Der ehemalige Bundeswehroffizier und studierte Diplomkaufmann war 24 Jahre lang als kaufmännischer Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen eines familiengeführten Konzerns im mittelständischen Maschinenbau tätig.

Neben seiner Beiratstätigkeit bei einem Automobilzulieferer, einem Handelsrichteramt beim Landgericht Kempten und der Begleitung eines Startups sind folgende Arbeitsschwerpunkte im Fokus:

  • Wirksame Unternehmensführung
  • Führungskräfte stärken und Führungskultur pflegen
  • Impulsvorträge, Moderation und Mentoring